Branchenbuch Dortmund

Frauenchor Eintracht Sölde  


Straße / Nr.: Gießereistr. 65
PLZ / Ort: 44289 DORTMUND
Stadtteil: Sölde
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0231/400468
Fax:
URL:

Kurzprofil




Der Chor wurde von 10 Frauen gegründet, vier davon sind auch heute noch in unserem Chor. Schnell kamen noch einige Frauen dazu und es wurde mit Herrn Externbrink auch ein Chorleiter gefunden. Er musste leider schon nach nur einem halben Jahr aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Von Mai 1988 bis August 1989 leitete Walter Löfke unseren Chor. Ihn löste Diethard Prause ab. Er modernisierte unser Repertoire und wir sangen von Spirituals über Musicals und Volksliedern bis hin zur Klassik alles was uns gut gefiel. Als guter Pianist und Organist begleitete er uns bei den Konzerten selbst.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Frauenchor, Tagesausflug, Musik, Konzert, Chorleiterin, Fremdkonzerten, Vorstand, Konzertreisen, Sängerinnen, Reise, Freundschaftssingen, Chor