Branchenbuch Dortmund

GHSV Dortmund Eichlinghofen  


Straße / Nr.: Am Gardenkamp 98
PLZ / Ort: 44227 DORTMUND
Stadtteil: Barop
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0177 5501104
Fax:
URL: https://www.ghsv-eichlinghofen.de/

Kurzprofil




Der GHSV Dortmund Eichlinghofen hat derzeit ungefähr 40 Mitglieder. Wir sind ein Hundesportverein der aktuell die Sportarten Agitlity und Rally Obedience anbietet. Außerdem können bei uns Welpen- und Junghundekurse besucht werden.

Unser Hauptaugenmerk liegt darauf das Team "Mensch & Hund" zu fördern und zu verbessern. Denn nur wenn eine vertrauensvolle Bindung zwischen diesen beiden Partnern besteht, können erfolgreich Gehorsam, aber auch Tricks und Sportarten gemeinsam ausgeführt werden.
Uns ist es wichtig den Menschen zu vermitteln, dass jeder Hund eine Aufgabe und Auslastung braucht, genauso wie es den wenigsten von uns Menschen ausreicht, nur auf der Couch rum zu liegen....
Außerdem setzen wir uns dafür ein, dass jeder Hund - egal ob groß oder klein - einen Grundgehorsam haben muss, damit das Zusammenleben mit dem eigenen Familienrudel, aber auch in der Gesellschaft funktioniert.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Hundesportverein, Dortmund-Eichlinghofen, Hombruch, Verein, DVG, VPG, THS, Turnierhundesport, Welpenspiel, Junghunde, Ausbildung, Hundesport, Hundeausbildung