Branchenbuch Dortmund

Lebens(t)raum-Familie  


Straße / Nr.: Kühnstraße 12
PLZ / Ort: 44225 DORTMUND
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0231 650437
Fax:
URL: https://lebenstraum-familie.de/

Kurzprofil




Ich bin 1961 in Hamburg geboren. Meinen Mann lernte ich 1980 kennen und mit ihm lebe ich seit 1986 in Dortmund. Unsere drei gemeinsamen Kinder sind erwachsen und leben mit ihren Partnern in eigenen Haushalten. Als Großeltern dürfen wir uns an vier Enkelkindern erfreuen. Mit der Gründung meiner Praxis Lebenstraum-Familie habe ich 1996 meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Mein Interesse an der Psychologie wurde durch ehrenamtliche Tätigkeiten in der Kirchengemeinde geweckt. Dies leitete einen Suchprozess nach verbindenden Elementen aus Theologie und Psychologie für die „Herausforderung Leben“ ein. Anfänglich bezog sich dieses Interesse auf Einzelpersonen. Später weitete ich mein Engagement auf größere Systeme wie Paare, Familien und Teams aus Institutionen aus.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Psychologe