Branchenbuch Dortmund

Tv Eintracht Lütgendortmund 1879 e.V.  


Straße / Nr.: Volksgartenstraße 61
PLZ / Ort: 44388 DORTMUND
Stadtteil: Lütgendortmund
Land: DEUTSCHLAND
Telefon:
Fax:
URL: https://www.eintracht-luetgendortmund.de/

Kurzprofil




Die Hobby-Gruppe Männer entwickelte sich aus zwei "Keimzellen". Einerseits gab es seit Mitte der 70er Jahre schon die Familien-Sportgruppe, deren Ziel es war, auch die Familienangehörigen mit in die sportliche Beteiligung spielerisch einzubeziehen, andererseits aber auch die Turntruppe für ältere Herren. Beide zusammen hatten es schon immer verstanden, neben Sport und Spiel die Bewegung, die Geselligkeit und Freundschaft in den Vordergrund zu stellen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




handball, TV eintracht, TV 1879, turnen, sport, jugend, rot-weiss, TV Eintracht Lütgendortmund 1879, TV Eintracht Lütgendortmund, TV, Hallenfußball, Fussballsport