Branchenbuch Dortmund

Vfr 1922 Sölde e.V.  


Straße / Nr.: Jasminstr. 67
PLZ / Ort: 44289 DORTMUND
Stadtteil: Sölde
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 02100 4102015
Fax:
URL: https://www.vfr-soelde.de/

Kurzprofil




Seine größten Erfolge erreichte der Verein aus dem Dortmunder Osten Ende der Achtziger und Anfang der Neunziger, als die erste Mannschaft nach dem Aufstieg von 1989 über insgesamt acht Jahre in der Oberliga Westfalen spielte. Überregionale Aufmerksamkeit wurde dem VfR vor allem in der Spielzeit 1991/92 zuteil, als die Mannschaft unter Coach Ingo Peter nur knapp die Aufstiegsrunde zur 2. Fußball-Bundesliga verpasste. Hinter Preußen Münster wurden die Sölder Tabellenzweiter der Oberliga und qualifizierten sich daher nur für die Endrunde zur Deutschen Amateurmeisterschaft.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Mannschaft, Oberliga, Sportplatz. Sportverein, Landesliga, Fußball-Bundesliga, Fußballverein, Trainer, Spielzeit, Spieler, Amateurmeisterschaft, Sport, Bundesliga, Club, VfR, Fußball, die liga