Branchenbuch Dortmund

WESTFÄLISCHE DRAHTINDUSTRIE GMBH  


Straße / Nr.: Weidenstraße 60
PLZ / Ort: 44147 DORTMUND
Stadtteil: Deusen
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0 231 / 8 59 82 0
Fax: 0 231 / 8 59 82 18
URL: https://www.wdi-python.de/

Kurzprofil




Die Westfälische Drahtindustrie GmbH (WDI) wurde 1856 von Carl Hobrecker unter dem Namen „Hobrecker, Witte und Herbers“ in Hamm gegründet und war der erste europäische Drahthersteller, der Dampfmaschinen zur Produktion einsetzte.

1872 wurde die Firma umbenannt in „Aktiengesellschaft Westfälischer Draht- und Industrie-Verein“ und wurde weltweit der größte Produzent für gezogene Drähte. Bedingt durch strukturellen Wandel im Laufe der Jahre wurde die WDI Teil von Deutschlands größten Stahlgesellschaften Klöckner, Krupp und Hoesch.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Drahtproduzenten, Walzdraht, Drahtprodukte, Draht, Drahtseile, Hersteller, Metallwaren Großhandel, Großhandel, Metallware, Metallwaren, Verkäufer, Produktion, Drahtseile Hersteller, Metallverarbeitungsunternehmen, Produkte, Fabrikant